Freitag, 26. Juni 2015


  




Meine lieben,
heute möchte ich Euch einmal einen Einblick in meinen Dubai Urlaub geben. Ich habe die vergangene Woche dort mit meiner Mutter verbracht und es hat uns sehr gefallen!

Da zurzeit Ramadan ist, war der Alltag in Dubai teilweise eingeschränkt. Da es Muslimen während des Ramadans erst erlaubt ist Abends zu essen und zu trinken, hatten viele Restaurants geschlossen oder waren geöffnet, dann jedoch komplett mit Vorhängen zugezogen - eine komplett neue Erfahrung für uns!

Zudem war es sehr heiß, Abends gegen 22 Uhr immer noch ca. 35 Grad. Zwischenzeitlich war es echt grenzwertig, vor allem wenn man zu Fuß unterwegs war. Das ist in Dubai sowieso kaum möglich, da es einfach ein so großer Stadtstaat ist. Man ist aufs Taxi fahren angewiesen. Aufgrund der vielen Öl-Reserven ist Taxi fahren aber extrem günstig und nicht zu vergleichen mit unseren Taxipreisen (die oft echt unverschämt teuer sind!!).

Wie auf den Bildern zu sehen, haben wir einen Tag in der Wüste verbracht. Mit einem Jeep sind wir durch die Wüste gefahren, konnten uns danach mit Henna bemalen lassen sowie nach Sonnenuntergang zu Abend essen.

Die Architektur Dubai's ist atemberaubend! Ein Wolkenkratzer höher als der andere und da die Stadt erst im 20. Jahrhundert richtig entstanden ist, sind die Gebäude nicht alt. Vom Burj (Burj=Turm) Khalifa, das höchste Gebäude der Welt hat man einen tollen Ausblick über Dubai - sofern die Sicht gut ist und kein Sandsturm über der Stadt liegt. 

Eine Erfahrung, welche ich wohl nie in meinem Leben vergessen werde, war das Schwimmen mit Delfinen.
Im Hotel ''Atlantis The Palm'', welches ebenso einen eigenen Wasserpark hat, durfte ich mir meinen langersehnten Traum erfüllen - nicht ganz günstig, aber das Geld war es Wert!

Ich könnte noch so viel erzählen, aber dann würde dieser Post eindeutig zu lang werden. Bei Fragen, könnt Ihr mir gerne eine Email senden (lifestylefashionist@icloud.com).

Ich hoffe Euch hat dieser Post gefallen.

xx, Eva-Johanna

 

Wüstensafari



Aussicht vom Burj Khalifa






Link zur Blogvorstellung an der ich teilnehme: (hier)


Kommentare:

  1. Die Bilder sind wirklich toll geworden. Ich war selbst vor einiger Zeit in Dubai und fliege dieses Jahr schon wieder hin und ich finde es wirklich wunderschön dort. Es gibt dort so unglaublich viel zu erleben, wunderschöne Bilder :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  2. Toller Blog! Ich bin gespannt was noch alles kommt! :)

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Bilder,wunderschöne Bloggerin,tolle Beschreibung - weiter so ! (Bin sehr neidisch)
    LG :-*

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sind echt schön! Dein Urlaub hört sich nach einer Menge Spaß an! :)
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Danke, dass Du Dir so viel Mühe gibst! Ja, es war echt eine tolle Erfahrung. :-)

    xx, Eva-Johanna

    AntwortenLöschen