Dienstag, 3. Februar 2015

Lifestyle: DIY - Your very own 2015 memories




Hallo meine lieben,
heute habe ich für Euch - wenn auch etwas spät ein meiner Meinung nach sehr schönes und vor allem sehr persönliches DIY.

Für alle, die nicht wissen, was ein DIY ist:

Es ist eine Abkürzung für Do it yourself.
Hierbei handelt es sich um etwas zum selber basteln, malen, etc.

Was brauche ich für das DIY ?

eine Box/Kiste/Schachtel Eurer Wahl
eventuell Bunt/-Filzstifte
eventuell Geschenkband 
kleine, bunte Papierzettel 
Schere
Tesafilm





Und nun zum DIY:

Wie auf den Fotos zu sehen, benutze ich für mein DIY einen schönen Glasbehälter
Diesen habe ich mit Geschenkband verziert, um das Glas ein bisschen freundlicher wirken zu lassen.
Auf das Glas habe ich einen Zettel mit der Aufschrift ''2015'' geschrieben. 
Ihr könnt natürlich auch etwas anderes wie zum Beispiel : '' Sophia's 2015'' oder ''Memories of 2015'' darauf schreiben - das ist ganz Euch überlassen.

Was Ihr jetzt nur  noch machen müsst, ist jeden Monat ein kleines buntes Zettelchen zu nehmen und darauf einen schönen Moment/Tag aus dem jeweiligen Monat zu schreiben.

Wenn Ihr zum Beispiel im Juni Geburtstag habt und das Euer schönster Moment in dem Monat war, schreibt Ihr das darauf.







So kommt jeden Monat ein Zettelchen hinzu und am Ende des Jahres 2015 müsstet Ihr dann 12 beschriebene Zettelchen mit 12 tollen Momenten vorfinden.

Und am Ende des Jahres, lest Ihr euch die Zettel alle durch und könnt an ein hoffentlich schönes Jahr 2015 zurück denken. 

Ich hoffe, dass Euch diese Art von Blogpost gefallen hat und der ein oder andere von Euch dieses DIY nachmacht.

xx, Eva-Johanna

10 Kommentare:

  1. Das sieht echt sehr schön aus, hast du einen youtube Kanal wo man sich solche Sachen peer Tutorial angucken könnte?

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt sehr schön aus, hast du einen youtube Kanal wo man sich solche Sachen peer Tutorial angucken könnte?

    AntwortenLöschen
  3. https://www.youtube.com/watch?v=rl9M8pvY7fg

    hier & dankeschön :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank, ich hatte mir eigentlich erhofft deinen Kanal dort zu sehen... aber naja, das hilft dann wohl auch..

      Löschen
    2. Vielen dank, ich hatte mir eigentlich erhofft deinen Kanal dort zu sehen... aber naja, das hilft dann wohl auch..

      Löschen
    3. Habe keinen eigenen Kanal, gerne :-)

      Löschen
  4. dein blog ist wirklich toll! (:
    so ein glas habe ich auch, nur mit dem unterschied, dass ich jeden tag einen zettel dort hinein werfe..

    ich folge dir nun! (:

    ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest (:

    xoxo Sarah
    wildchildamanda.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie lieb, danke :-)
      auch eine gute Idee!
      ich werde mal bei Dir vorbeischauen :-)
      xx,Eva-Johanna

      Löschen